Telefunken:Partner Alliance
Im Februar 2009 wurde die neue Telefunken Partner Allianz gegründet. Eine einzigartige, weltweit agierende Gemeinschaft eigenständiger Unternehmen.Seit Gründung haben sich mehr als 50 Partnerunternehmen, dieser globalen Allianz, angeschlossen und folgen dem Wertecodex der Marke. Diese Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben die Produkte unter der Marke Telefunken in über 120 Ländern, auf allen fünf Kontinenten. Grundlage zu diesem zukunftsweisenden Geschäftsmodell, stellt die schriftlich verfasste Konstitution der Allianz: Das „Telefunken Partner Alliance Treaty“. Darin wird der Umgang mit der Marke geregelt. Das gemeinsame Ziel ist es, die globale deutsche Marke Telefunken zu revitalisieren und das Erbe der Marke zu pflegen und zu fördern.
Unsere Vision ist es, ein neues und überlegenes Geschäftsmodell einzuführen: die TELEFUNKEN Partner Alliance. Das Bekenntnis zur Marke und ihre Qualitäts-,Design-, Marketing- und Distributionsstandards sichern, dass wir unsere Zukunkt auf Basis einer starken Herkunft weiterentwickeln. Ergänzend dazu bilden der intensice Austausch, die wechselseitige Kommunikation und Interaktion innerhalb der TELEFUNKEN Partner Alliance die Grundlage, Wissen und Erfahrung in Wachstum und Überlegenheit umzusetzen. Ein klar festgelegtes und akzeptiertes Verständnis definierter Verantwortlichkeiten stellen sicher, dass wir in Zukunft ein starkes Markenerbe mit einem State-of-the- Art Geschäftsmodell kombinieren. Als Gemeinschaft von Unternehmern bekennen wir uns zu Marken –konformen Produkten mit innovativem und funktionalen Charakter. Unser gemeinsames Ziel ist, durch intensive Zusammenarbeit im Rahmen der TELEFUNKEN Partner Alliance ein besseres Miteinander zu erreichen, die Qualität bei den Produkten zu steigern und die Marktpräsenz auszuweiten.